Damen sind Meister 2012 in ihren Spielklassen

Juli 2012

JUL Erstmalig haben die beiden Damenmannschaften in der Spielsaison 2011 für den TC Hüttigweiler an den Meisterschaftsspielen teilgenommen. Während unsere 2. Damenmannschaft souverän den Klassenverbleib erreichte, bot sich den Spielerinnen der 1. Damenmannschaft die Chance um die Meisterschaft in ihrer Spielklasse. Trotz hervorragender Mannschaftsleistung wurde das entscheidende Spiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Spielerinnen des TC Hirstein verloren und man musste sich mit dem undankbaren 2. Tabellenplatz zufrieden geben. Dies sollte sich jedoch in der diesjährigen Spielsaison ändern.

Mit viel Ehrgeiz, intensivem Mannschaftstraining mit ihrem Trainer David Biskupek und mit einem tollen Teamgeist starteten unsere beiden Damenmannschaften in die Spielsaison 2012. Unsere Mannschaft der Damen 2, nach 4 Spielen immer noch ungeschlagen, spielte am Sonntag, dem 17.06.2012 gegen die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft aus Wiesbach. Nach spannenden und ausgeglichenen Einzelspielen stand es 3:3, so dass die Doppelspiele die Entscheidung bringen mussten. Durch tolle Ballwechsel und starkem Siegeswillen gewannen unsere Spielerinnen die beiden Doppelspiele und erreichten damit einen 9:3 Sieg. Im letzten Heimspiel gegen die Mannschaft des TC Frankenholz wurde souverän mit 12:2 gewonnen, wodurch die Meisterschaft 2012 errungen wurde.

Bei der 1. Damenmannschaft war es lange Zeit an der Tabellenspitze ein Dreikampf zwischen den Mannschaften aus Wellesweiler, Wiesbach und unserer Mannschaft. Nachdem unsere Mannschaft mit sehr guter Leistung gegen den TC Wiesbachmit 7:7 unentschieden spielte und gegen die Damen des TC Wellesweiler mit 10:4 gewannen stand auch hier die Meisterschaft 2012 fest. Der Vorstand und alle Mitglieder des TC Hüttigweiler gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

SHARE US

Interessiert? Dann werden Sie jetzt Vereinsmitglied.